Dienstag, 27. März 2012

Joghurt-Obstsalat

Hey meine süßen,

hab mir heute morgen einen Obstsalat mit Joghurt zum Frühstück gemacht, war echt lecker :)


Was ihr dazu braucht ist Obst eurer Wahl und einen Naturjoghurt. Man kann natürlich auch jeden anderen Joghurt z. B. mit Vanillegeschmack benutzen. 
Das Obst klein schneiden, in eine Schüssel geben und mit dem Joghurt vermischen. Je nach Geschmack könnt ihr noch einen klecks Marmelade (wie ich), Müsli, Nüsse oder Zitronensaft hinzugeben.

Lasst es euch schmecken <3

Dienstag, 6. März 2012

Rezept: Überraschungstoast

Hallöchen meine Lieben, 

heute habe ich wieder ein Rezept für euch, einen Überraschungstoast. Ich war erhlichgesagt etwas überrascht, dass er so lecker schmeckt, aber probiert es selbst ;)


Zutaten für 4 Portionen:

1 - 2 Dosen Thunfisch, 1 Zwiebel, 100 g Gouda (oder anderen Käse), 4 Scheiben Toastbrot, 4 Eier, Salz


Zubereitung:

Den Thunfisch abtropfen lassen und auseinanderzupfen. Zwiebel schälen und fein hacken. Käse reiben. Die Toastscheiben rösten und mit Thunfisch, Zwiebel und Käse belegen.
Eier vorsichtig trennen, so dass das Eigelb ganz bleibt. Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen. Auf Toaste häufen. In die Mitte mit einem Löffel eine Mulde drücken, dahinen das Eigelb geben. Im vorgeheizten Ofen bei 250°C für 5 - 8 Minuten backen.

Guten Appetit :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...