Donnerstag, 23. Mai 2013

Blogevent {eure liebsten Salat-Rezepte}

Sooo meine Lieben, hier kommt nun endlich mein zweites Blogevent! Dieses mal dreht sich alles um Salate. Ich will eure liebsten Salat-Rezepte sehen. Egal ob vegetarisch, mit Nudeln oder mit Früchten, lasst euch was einfallen ;)



Und hier sind die Regeln:

  • Veröffentlicht bis zum 23.06.2013, 17.00 Uhr einen Post auf eurem Blog mit eurem Teilnahme-Rezept mit Rezeptbild (das ich dann für die Zusammenfassung benutzen darf)
  • Verlinkt dieses Blogevent in eurem Eintrag und fügt den Event-Banner ein
  • es dürfen ausschließlich neue Posts verwendet werden, keine Archivbeiträge
  • Schreibt den Link eures Rezeptes unter diesem Post als Kommentar
  • Pro Teilnehmer dürfen bis zu zwei Rezepte eingesendet werden
  • Dieses mal können auch alle ohne Blog teilnehmen. Postet mir dafür ein Foto eures Salates mit dem Rezept als Beschreibung auf meine Facebook-Seite. Schreibt dann auch einen Kommentar unter diesem Post mit dem Link des Fotos.

Nach Ablauf des Events werde ich alle Einsendungen mit den Fotos in einem Post zusammenfassen.

Die Gewinner werde ich per Zufall auslosen.
Nachtrag: Die Gewinner werde ich auf meinem Blog bekannt geben. Ihr habt dann eine Woche Zeit, euch mit eurer Adresse zu melden (homemade-baked@web.de). Melden sich die Gewinner nicht, werde ich nochmal auslosen.
Beachtet, dass die Gewinne nur an eine Deutsche Adresse gesendet werden können!

Jetzt seid ihr besimmt gespannt, was es zum gewinnen gibt, oder? ;)



Vor Kurzem habe ich euch das Kochbuch Country Basics von GU vorgestellt (HIER). Für das Blogevent habe ich nochmal zwei Exemplare für euch zum Verlosen zur Verfügung gestellt bekommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!

Es gibt also für ZWEI was zu gewinnen ;)


Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Kreieren eures liebsten Salat-Rezeptes und viel Glück später bei der Auslosung :)



Kommentare:

  1. Ohh man, darauf freue ich mich schon, ich liebe Salate so sehr! Aber oftmals esse ich immer die gleichen Mischungen, weil mir nichts anderes einfällt. Richtig tolles Blogevent! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf deinen Beitrag Yanika ;)

      Löschen
  2. Hallo Bettina,
    tolles Thema - da bin ich doch glatt dabei & serviere Couscous-Salat! :)

    http://2herde.wordpress.com/2013/05/25/couscous-salat/

    <3-lichst,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Couscous-Salat... hab ich noch nie ausprobiert, hört sich aber lecker an ;)

      Löschen
  3. Hallo!
    Auch mein Favorit ist mit Couscous: Taboulé!
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/05/spargel-taboule.html
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal ein Salat mit Couscous. in Kombination mit Spargel... Super Rezept!

      Löschen
  4. Juhu, Rezept steht, sobald ich's gebloggt habe, schicke ich dir den Link!
    Tolles Event, ich bin auf die Zusammenfassung schon gespannt! :)
    Liebe Grüße aus dem trüben Augsburg,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Ich steuere für deinen Blog-Event einen Griechischen Bauernsalat bei:
    http://tomateninsel.de/griechischer-bauernsalat/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den Griechischen Bauernsalat gibts bei uns auch immer wieder. Vor allem, weil ihn mein Freund liebt :) Danke für deine Teilnahme!

      Löschen
  6. Hallo,
    bei uns gab es am Wochenende einen kleinen Salat mit Spargel, Linsen . Minze und Taubenbrust:

    http://kaquushausmannskost.blogspot.de/2013/05/kleiner-salat-linsen-spargel-minze-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sieht ja lecker aus! Etwas ungewöhnlich, aber doch interessant. Vielen Dank für deine Teilnahme.

      Löschen
  7. Hey!

    Ich bin auch wieder dabei :)!
    Bitteschön:
    http://missvalerieanne.blogspot.co.at/2013/06/bunter-nudelsalat.html

    Ganz liebe Grüße,
    VA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm Nudelsalat geht immer, besonders zum Grillen :) Vielen Dank für deinen Beitrag!

      Löschen
  8. Hallo,

    von mir gibt es einen bunten Curry-Hähnchen Salat mit Mango und Mini-Mozzarella Bällchen. Da bekommt man auch bei diesem Wetter ein bissl Sommerfeeling :)
    Bunter Curry-Hähnchen Salat mit Mango und Mozzarella

    Liebe Grüße.
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, der hört sich auch lecker an! Aber da ich keinen Rucola mag, würde ich diesen durch Feldsalat ersetzen :-P Danke für die Teilnahme!

      Löschen
  9. Huhu!

    von mir gibt es einen bunten Frühlingssalat:
    http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2013/06/bunter-fruhlingssalat-und-schnelle-sue.html

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salate mit Frühlingszwiebeln finde ich auch ganz lecker! Danke für deine Teilnahme!

      Löschen
  10. Hallöchen:)
    Hier endlich meinen Salat, habe es mal geschafft ihn zu machen und zu veröffentlichen. Ich steuere einen Ananas Hähnchen Salat hinzu! :)


    http://naschkatzenalarm.blogspot.de/2013/06/ananas-hahnchen-salat.html

    Liebe Grüße,

    Sandra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sieht ja auch himmlisch aus. Bestimmt schmeckt er auch mit frischer Ananas :)

      Löschen
  11. Soo, hier wäre dann auch mein Beitrag! :)

    http://frl-moonstruck-kocht.blogspot.de/2013/06/lauwarmer-gnocchisalat.html

    Viele liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gnocchi-Salat, das hört sich gut an! Vielen Dank für deinen Beitrag!

      Löschen
  12. Mein Beitrag ist jetzt auch online:

    http://kochen-mit-diana.blogspot.com/2013/06/salat-mit-tunfisch-und-orangen-salad.html

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombination von Thunfisch und Orangen kenne ich noch nicht. Und der Salat ist wirklich schnell Gemacht :)

      Löschen
  13. Wie wäre es mit einem Linsensalat mit Birne, Kirschtomaten, Avocado und Ziegenkäse mit einer fruchtigen Vinagrette aus Apfelessig, mildem Olivenöl nativ extra, fein geschnittenem frischem Estragon aus meinem Kräutergarten und Hibiskussalz aus Ibiza.

    http://kochbuchfuermaxundmoritz.blogspot.com.es/2013/06/linsensalat-mit-birne-avocado-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Linsensalat hört sich auch sehr interessant an! Vielen Dank für deinen Beitrag.

      Löschen
  14. Mein zweites Rezept ist ein Insalata Caprese:
    http://tomateninsel.de/insalata-caprese/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der geht auch immer! Ist auch einer meiner liebsten Salate ;)

      Löschen
  15. Hallöschen ... bei dem herrlichen Wetterchen gibt es heute Mittag unseren allseitsbeliebten Gyrossalat hier der Link zum Post :
    http://verbotengut.blogspot.de/2013/06/griechischer-salat-mit-gyrosstreifen.html

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Salat gibt es bei mir auch immer wieder, er schmeckt einfach herrlich!

      Löschen
  16. Ein schönes Event.
    Bin gerne dabei: http://sarahskrisenherd.blogspot.de/2013/06/die-metro-kochherausforderung-die.html

    VG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmh lecker, der hört sich auch wieder so gut an! Und das Projekt Die Metro Kochherausforderung finde ich sehr interessant ;)

      Löschen
  17. Liebe Bettina, von mir bekommst du einen einfachen wie leckeren Insalata Caprese :)

    http://www.penneimtopf.com/2013/06/insalata-caprese.html

    Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal ein Insalata Caprese :) Einfach lecker und immer wieder machbar! Danke für deinen Beitrag.

      Löschen
  18. Hallo Bettina!

    Hier kommt mein Beitrag: Feldsalat mit Erdbeer-Mohn-Dressing :) Schmeckt toll nach Sommer!

    http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.de/2013/06/feldsalat-mit-erdbeer-mohn-dressing.html

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    Salate sind auch unser Ding. Deshalb tischen wir einen farbenfrohen Nektarinen-Erdbeer-Salat mit Mozzarella und Basilikum auf. Das gewisse Etwas: Vanille. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bettina,
    offenbar ist mein erster Kommentarversuch gescheitert, also zweiter Versuch: Nektarinen-Erdbeer-Salat mit Mozzarella und Basilikum. Mit dem besonderen Kick: Vanille.

    http://charlottenblog.blogspot.de/2013/06/nektarinen-erdbeer-salat-mit-mozzarella-und-basilikum.html

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Und mein zweites rezept ist ein CousCous Salat:
    http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2013/06/tag-6-immer-noch-mude.html

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe einen leckeren mediterranen Nudelsalat für Dich:
    Getrocknete Tomaten, geröstete Paprika, Mozzarella, Parmesan, Serrano-Schinken, ...lecker ist der. :-)
    http://schninskitchen.wordpress.com/2013/06/19/schnins-mediterraner-nudelsalat/
    Lieben Gruß, Schnin

    AntwortenLöschen
  23. Da mache ich doch sehr gern mit:

    Mein Rezept: Ein Wassermelonensalat mit Feta und Minze.

    http://chocolateandonions.wordpress.com/2013/06/19/wassermelonensalat-das-y-chromosom-und-seine-folgen/

    AntwortenLöschen
  24. Und hier noch Rezept Nr.2:
    Salat mit Honig-Balsamico-Dressing & gebratenen Flusskrebsen
    http://schninskitchen.wordpress.com/2013/06/21/salat-mit-honig-balsamico-dressing-gebratenen-flusskrebsen/
    Lieben Gruß, Schnin

    AntwortenLöschen
  25. Und noch mein zweites Rezept:

    Herzhafter Reissalat mit Apfel, Thymian und Honig:

    http://chocolateandonions.wordpress.com/2013/06/22/wurziger-reissalat-mit-apfel-thymian-und-honig-die-sache-mit-den-haaren/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und gehe auch bei Fragen darauf ein. Da ich aber nicht ständig online bin, kann es etwas länger dauern, bis die Kommentare beantwortet werden.