Mittwoch, 17. Juni 2015

Espresso-Granita mit Kaffeelikör

Vor einigen Tagen habe ich euch das Buch "Frozen Sweets - Sorbets, Parfaits und Eisdesserts" (KLICK) vorgestellt. Heute kommt nun das versprochene Rezept daraus, für eine Espresso-Granita mit Kaffeelikör.

Die Gefrierzeit für dieses Rezept beträgt etwa 5 Stunden. Wer Kaffee mag, wird auch diese Granita mögen. 






Zutaten für 4 Portionen:

Mittwoch, 10. Juni 2015

{Rezension} Frozen Sweets - Sorbets, Parfaits & Eisdesserts

Zu einem schönen heißen Sommertag gehört etwas erfrischendes zum Abkühlen. Und was eignet sich da besser, als Eis? Also für mich nichts. Gerne verbringe ich den ein oder anderen Nachmittag in der Eisdiele und genieße einen leckeren Eisbecher.
Doch warum nicht einfach mal Eis selber machen? Das Buch, das ich euch heute vorstelle beweist, dass dies auch super leicht ohne Eismaschine gelingt.


Frozen Sweets
Sorbets, Parfaits & Eisdesserts


"Selbst gemacht, auch ohne Eismaschine: raffiniert-einfache Eisdesserts
Diese Gaumenschmeichler gibt es in keiner Eisdiele - aber bald bei Ihnen: Sie sind unglaublich verführerisch, einfach nachzumachen, gelingen auch mit laktosefreier Milch und ohne Eismaschine. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen"

Sonntag, 7. Juni 2015

Zwiebel-Kokos-Suppe mit Curry mit GEFRO Balance [Sponsored Post]

Immer mehr Menschen beschäftigen sich heutzutage intensiv mit ihrem Essen und achten auf Nachhaltigkeit, wenig bis keine Zusatzstoffe und Saisonalität. Außerdem werden kohlenhydratreduzierte Diäten immer beliebter.


Auch GEFRO hat sich darüber Gedanken gemacht und vor Kurzem die neue Lebensmittel-Linie GEFRO Balance auf den Markt gebracht. Dazu gehören Brühe, Tomatensuppe, verschiedene Salatdressings, Soßen und Suppen. Alle Produkte sind dabei stoffwechseloptimiert und ohne schnelle Kohlenhydrate wie Auszugsmehl und Haushaltszucker.
Stattdessen wurde Isomaltulose eingesetzt, welche langsamer ins Blut übergeht und den Blutzuckerspiegel somit niedriger und gleichmäßiger hält. Somit bleiben wir länger satt und können die zur Verfügung gestellte Energie länger nutzen. Isomaltulose wird übrigens aus Rübenzucker gewonnen. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...