Mittwoch, 30. September 2015

Herbstzeit ist Kürbiszeit: Ofenkürbis mit Honig und Feta

Gerade noch im Ofen... jetzt schon auf dem Blog. Nur sehr selten schafft es ein Rezept am gleichen Tag hierher. Oft dauert es Tage (zur Zeit meist Wochen) nach der Zubereitung, bis ich dazu komme, das Rezept zu veröffentlichen.



Vom heutigen Rezept bin ich aber so überzeugt, dass ich es euch gleich zeigen MUSS! Habt ihr schon mal Kürbis im Ofen gemacht? Ich bis heute auch noch nicht. Aber diesen wird es definitiv öfters geben. Die Kürbisspalten werden so richtig schön weich. Zusammen mit dem süßen Honig und dem salzigen Fetakäse ergibt er eine sehr köstliche Kombination. 

Noch dazu ist der Ofenkürbis blitzschnell und mit nur wenigen Zutaten zubereitet.

Samstag, 19. September 2015

Leckereien der Fattoria La Vialla {Shopvorstellung}

Schon vor einiger Zeit habe ich von der Fattoria La Vialla* ein großes Paket mit vielen tollen Leckereien bekommen. Alles selbstgemacht vom Hof der Familie Lo Franko aus der Toskana.

Die Fattoria La Vialla* ist ein familiengeführter, landwirtschaftlicher und biodynamischer Betrieb.
Der Hof besteht seit 1978, wo seitdem alles außer Salz und Zucker zum Eigenverbrauch hergestellt wird. Mittlerweile wurde die Fattoria La Vialla* immer größer (1342 Hektar) und stellt die Produkte auch für den Verkauf her. Das Team baut die Früchte an, verarbeitet sie und anschließend werden die Produkte verschickt. 


Zu kaufen gibt es Wein, Sekt, Öl, Schafskäse, Essig, Soßen, Nudeln, Vorspeisen und Desserts. Und wirklich alles selbstgemacht! Verpackt werden die ganzen Leckereien in Gläsern, Flaschen und Papiertüten. Plastik wird, wo es geht vermieden. Das ist für mich schon mal ein großer Plus-Punkt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...