Montag, 30. November 2015

{In der Weihnachtsbäckerei} Nougattaler

Am Wochenende ging es auch bei mir endlich los mit der Weihnachtsbäckerei, so dass wir pünktlich zum ersten Advent gestern leckere Plätzchen hatten. Wir haben fürs Erste drei verschiedene Sorten gemacht. Mittlerweile ist die Hälfte schon aufgefuttert, ich denke, ich muss nochmal backen :)

Heute stelle ich euch ein Rezept für Nougattaler vor. Nussige Plätzen, mit Nougat gefüllt und in Schokolade getaucht. Dieses Jahr das erste Mal gemacht, stehen sie schon auf meiner Favoriten-Liste! Wenn er gerne nussige Plätzchen wollt, dann ich euch diese Nougattaler auf jeden Fall empfehlen!





Freitag, 6. November 2015

{Rezension} Knusprig, Herzhaft, Ofenfrisch

Backbücher für süße Leckereien gibt es schon sehr viele und diese werden meist ganz klassisch zum Nachmittagskaffee gebacken. Marco Seifried dachte sich, warum die Liebsten nicht mal mit herzhaftem Gebäck überraschen? Und schrieb deshalb dieses Backbuch. Marco Seifried, gelernter Koch und Diplom-Ökotrophologe, arbeitet als freier Food-Journalist und hat sich durch seine große Vorliebe für das Backen zu diesem Buch inspirieren lassen. 

KNUSPRIG HERZHAFT OFENFRISCH
köstliche Rezepte für pikantes Gebäck



"Allein der Duft einer ofenfrischen Quiche, von knusprigen Brötchen, pikanten Muffins oder hauchdünnem Flammkuchen lässt uns das Wasser im Munde zusammenlaufen. Bei Gebäck denken wir meistens an süße Kuchen und Törtchen, doch eigentlich haben ihre herzhaften Verwandten mindestens genauso viel zu bieten: Der Food-Journalist Marco Seifried verrät seine besten Rezepte für Pizza, Quiche, würzige Kuchen, Pasteten, Pies, pikante Strudel und Muffins, Katoffeltaschen und vieles mehr. Die herzhaften Köstlichkeiten sind der Star auf jedem Buffet, beim Kindergeburtstag und beim gemütlichen Zusammensein mit Freunden oder Familie. Diesem Duft kann einfach keiner widerstehen!"


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...